essen_header.jpg
Gut & gesund essenGut & gesund essen

Sie befinden sich hier:

  1. Kureinrichtung
  2. Kurhaus
  3. Gut & gesund essen

Gut & gesund essen

Ansprechpartnerin für Kurberatung und -vermittlung: Yvonne König

Ansprechpartnerin

Frau
Yvonne König

Tel: 0361 744399-45
Fax: 0361 744399-49
yvonne.koenig@drk-thueringen.de

Gut und gesund essen

Der Speise-Raum befindet sich im Schloss.
Hier essen Sie Frühstück und Abend-Essen gemeinsam mit Ihren Kindern.
Sie können sich am Buffet bedienen.
Für kleine Kinder gibt es Hoch-Stühle oder Sitz-Kissen.
Sie können Baby-Kostwärmer ausleihen.
Fläschchen können professionell gereinigt und sterilisiert werden.

In der Küche arbeiten ein Koch und eine Diät-Köchin.
Die Diät-Köchin kann alle notwendigen Diäten zubereiten.
Sie führt die Ernährungs-Beratung durch.
Sie probiert mit Ihnen Koch-Rezepte aus.
Es gibt auch Reduktions-Kost und Vollwert-Kost.
Alle Sonder-Kost-Formen sind möglich.

Wenn Sie abnehmen möchten, hilft Ihnen die Lehr-Küche dabei.
Sie lernen Rezepte kennen und können diese ausprobieren.

Die kalorien-armen Lebensmittel sind markiert.
So können Sie sich Ihr Essen gut zusammen stellen.

Vorträge zur gesunden Ernährung und Reduktion helfen Ihnen.
Es gibt auch Einzel-Gespräche zur Ernährung.
Das umfangreiche Bewegungs-Programm hilft Ihnen auch.