kinderbetreuung_header.jpg
KinderbetreuungBetreuung-für-Kinder

Sie befinden sich hier:

  1. Kureinrichtung
  2. Betreuung
  3. Betreuung-für-Kinder

Betreuung für Kinder

Ansprechpartnerin für Kurberatung und -vermittlung: Yvonne König

Ansprechpartnerin

Frau
Yvonne König

Tel: 0361 744399-45
Fax: 0361 744399-49
yvonne.koenig@drk-thueringen.de

Kinder können von 8.15 Uhr bis 15.00 Uhr ins Kinderhaus kommen.
Die Kinder können 1 bis 12 Jahre alt sein.
Pädagogen betreuen die Kinder.
Die Kinder können mit anderen Kindern spielen.
Sie bewegen sich viel an der frischen Luft.
Manchmal brauchen auch Kinder Behandlungen.
Das bekommen sie im Kinder-Haus.
Auch Babys und kleine Kinder können ins Kinder-Haus kommen.
Sie machen dann Mittags-Schlaf.

Schulkinder machen 2 Stunden am Tag Haus-Aufgaben.
Diese Aufgaben bringen sie von zu Hause mit.
Betreuerinnen helfen ihnen dabei.

Die Mütter haben Zeit für ihre Therapien.
Am Nachmittag und an Wochen-Enden unternehmen die Mütter etwas mit den Kindern.
Es gibt auch besondere Angebote für Mutter und Kind.
Gemeinsame Aktionen stärken die Beziehung zwischen Mutter und Kind.