Medizinische KonzepteMedizinische Konzepte

Sie befinden sich hier:

  1. Kureinrichtung
  2. Konzepte und Therapien
  3. Medizinische Konzepte

Medizinische Konzepte

Ansprechpartnerin für Kurberatung und -vermittlung: Yvonne König

Ansprechpartnerin

Frau
Yvonne König

Tel: 0361 744399-45
Fax: 0361 744399-49
yvonne.koenig@drk-thueringen.de

Die Kur-Einrichtung arbeitet nach einem ganzheits-medizinischen Konzept.
Hier behandelt man psychosozial bedingte Störungen.
Hier behandelt man psycho-somatische Erkrankungen.
Faktoren, die Ihre Gesundheit schwächen, beseitigt man.
Gefahren für die Gesundheit der Kinder verhindert man.
Sie lernen, Ihre Gesundheit zu stärken und zu fördern.

Die Kur-Einrichtung nimmt Kinder von 1 bis 12 Jahre auf.
Die Kur-Einrichtung nimmt auch gehörlose Mütter und  Kinder auf.

Die Kur-Einrichtung ist besonders geeignet für Menschen mit Trennungs-Problemen.
Die Kur-Einrichtung ist besonders geeignet für Menschen mit Migräne.
Die Kur-Einrichtung ist besonders geeignet für Menschen mit großer Trauer.

Wenn ein Kind AD(H)S hat, kann es zu uns kommen.

Informationen für Vater-Kind-Kuren gibt es hier.