kinderhaus_header.jpg Fotos: DRK LV Thüringen und Signe Reibisch
KinderhausKinderhaus

Sie befinden sich hier:

  1. Kureinrichtung
  2. Kurhaus
  3. Kinderhaus

Kinderhaus

Ansprechpartnerin für Kurberatung und -vermittlung: Yvonne König

Ansprechpartnerin

Frau
Yvonne König

Tel: 0361 744399-45
Fax: 0361 744399-49
yvonne.koenig@drk-thueringen.de

Das Kinder-Haus befindet sich in einem sehr schönen und weitläufigen Park.
Hier werden Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren aufgenommen.
Die Kinder werden in kleinen Gruppen nach Alter oder Interessen betreut.
Die Betreuung geht von Montag bis Freitag von 8.15 Uhr bis 15.00 Uhr.
Die Betreuung gibt es auch in der Mittags-Zeit.
Manchmal hat eine Mutter am Samstag Vormittag eine Therapie.
Dann wird das Kind auch betreut.

Jedes Kind kann sich in Spiel-Zimmern oder auf den Spiel-Plätzen beschäftigen.

Die Schulkinder erledigen von Montag bis Freitag schulische Aufgaben.
Die Aufgaben bringen sie von zu Hause mit.
Dafür haben sie etwas mehr als 1 Stunde Zeit.
Dabei werden sie von unserem Fach-Personal beaufsichtigt und unterstützt.

Die jüngsten Kinder machen in der Mittags-Zeit Mittags-Schlaf.
Mittag-Essen bekommen die Kinder im Kinder-Haus.
Beim Mittag-Essen sind Betreuerinnen dabei.
Frühstück und Abend-Essen haben die Kinder gemeinsam mit den Müttern.