Aktivitäten und AusflugszieleAktivitäten und Ausflugsziele

Sie befinden sich hier:

  1. Kureinrichtung
  2. Informationen
  3. Aktivitäten und Ausflugsziele

Aktivitäten und Ausflugs-Ziele rund um Neuhaus-Schierschnitz

Ansprechpartnerin für Kurberatung und -vermittlung: Yvonne König

Ansprechpartnerin

Frau
Yvonne König

Tel: 0361 744399-45
Fax: 0361 744399-49
yvonne.koenig@drk-thueringen.de

Das Kurhaus-Teams bietet Ihnen viele Mutter-Kind-Angebote an.
Es gibt auch Angebote zum Basteln oder Sport.

Basteln:
Sie lernen Servietten-Technik.
Sie lernen Seiden-Malerei und Wachs-Malerei.
Sie können auch Töpfer-Waren herstellen.
Kleine Kinder können mit Salz-Teig oder Finger-Druck und Kartoffel-Druck arbeiten.
Kleine Kinder können auch mit Natur-Materialien basteln.
Kleine Kinder können Perlen-Untersetzer basteln.

Sport:
Große Kinder können Bowling und Tisch-Tennis spielen.
Kleine Kinder können im Freien und in der Halle spielen.

Es gibt Kutschfahrten, das kostet Geld.

Sie können wandern oder Rad fahren.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Rad mit.

In Sonneberg gibt es ein Schwimm-Bad. Der Eintritt kostet Geld.
Dort können Erwachsene schwimmen und Kinder planschen.
Sie können die Sauna besuchen.
Es gibt dort auch eine Eislauf-Halle.

Im Sommer können Sie auch in das Frei-Bad in Neuhaus-Schierschnitz gehen. Der Eintritt kostet Geld.

Das Kur-Haus bietet einen Ganztags-Ausflug nach Coburg an.

In Steinach gibt es ein Schiefer-Museum.
Im Winter gibt es dort auch eine Skiarene.

In Lauscha gibt es sehr schöne Glas-Waren.
Dort können Sie Schmuck für den Weihnachts-Baum kaufen.

In Ernstthal kann man im Sommer auf einer Rodel-Bahn rodeln.